Fehlermeldung 1-zu-220-kopf

Spur N
Modelleisenbahn in Spur N, Bilder der Modellbahn, Videos vom Betrieb der Modelleisenbahn
Kofferanlage Umbauten Nora N.



In Spur N baute ich einmal eine kleine Anlage für die Kinder.

Diese Spur hat durchaus etwas für sich:
Sie ist immer noch klein genug aber etwas robuster als Spur Z.
1zu160 Forum


In Spur N/Nm habe ich eine Kofferanlage gebaut.


Im Maßstab 1:160 ist die Meterspur Nm 6,5mm breit, passt also zur Spur Z. Wobei für Nm die Märklingleise nur eingeschränkt nutzbar sind, da die Schwellen nicht maßstabgerecht sind. Ich habe sie trotzdem verwendet, da die Gleise schwarz eingeschottert sind, fällt das nicht auf. Für die N-Gleise habe ich Minitrix verwendet und das Dreischienenmaterial stammt von Lemiso.
Die Modelle der Spur N sind zwar nur etwas weniger als 40% größer als in Spur Z aber ihr Volumen ist mehr als zweieinhalb mal so groß - da hat man richtig etwas in der Hand.


Aus dem Standmodell der "Ferkeltaxe" (VT 2.09) von Weltbild wurde ein Schmalspur-Schienenbus. Das Chassis stammt von Rokuhan.


Das Standmodell wurde mit dem Chassis einer 103 motorisiert.
Der Konstrukteur des Standmodells hat sich einen Tick im Maßstab vertan wie ein Vergleich zeigt - ist aber noch tolerabel.